Defensio - Gabriel Reisinger

13.09.2021

Erfolgreiche Dissertation für Gabriel Reisinger

Am 13. September hat Gabriel Reisinger erfolgreich seine Doktorarbeit am Institut für anorganische Chemie – funktionelle Materialien verteidigt.

Im Rahmen seiner Dissertation synthetisierte und charakterisierte er systematisch Vanadium-basierte Misfit-Layer Compounds, eine Klasse von zweidimensionalen Übergangsmetall-Chalcogeniden, mit interessanten physikalischen Eigenschaften und anspruchsvoller Kristallchemie. Die Ergebnisse seiner Dissertation wurden in vier internationalen Publikationen veröffentlicht, darunter der Übersichtsartikel Review of vanadium-based layered compounds.

Wir gratulieren Gabriel zu seiner großartigen Arbeit und wünschen ihm alles Gute in seiner neuen Position bei der Exentis Group AG, Schweiz.